Anzeige

Otte – Schönes für Daheim kommt aus Claffheim

Ein schönes Zuhause? – Das lässt sich einrichten!

Eine Erfahrung, die heute (26. September 2017) auch wieder Oberbürgermeisterin Carda Seidel und Christoph Albrecht, Leiter der Wirtschaftsförderung der Stadt Ansbach, bei ihrem Unternehmensbesuch machen durften: Wer das Wohnstudio besucht, aber auch und erst recht wer mit Siegfried Otte ins Gespräch kommt, atmet Harmonie und betritt fast schon eine Oase der dezenten Ästhetik.

Im Beratungsgespräch, das wissen wir aus eigener guter Erfahrung, wird Firmeninhaber Siegfried Otte dann zum leidenschaftlichen Innenarchitekten, dessen Begeisterung ansteckend ist. Vor dem Erstellen eines individuellen Einrichtungskonzeptes steht das ehrliche Miteinander von Mensch zu Mensch: Gemeinsam mit seinen Kunden wirft Otte einen Blick auf deren momentane Einrichtungssituation (Fußboden, Wandbeläge, Beleuchtung, Fensterdekoration etc.); was soll sich warum ändern? Zuhören, Fragen stellen… Stets stehen die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden im Mittelpunkt.

Dann geht es an die ganz persönliche Einrichtungsplanung mit professioneller Farbgestaltung, spannendem Materialmix und nicht zuletzt einer Auswahl ausgesuchter internationaler Markenhersteller (COR, Interlübke, Walter Knoll, etc.). Mit Ideen und Eifer wird dann die individuell auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmte Lösung gesucht und gefunden.

Dank seiner langjährigen Erfahrung blickt Otte auch komplizierten Aufgabenstellungen gelassen entgegen.

Otte ist mit Leib und Seele kreativer Raumgestalter für Wohnen und Küche; mit beneidenswert gestalterischem Gespür und einem intuitiven Wohnsinn, wodurch das Beratungsgespräch und der Möbelkauf fern jeder Hektik zu einem wohltuenden Erlebnis werden. Siegfried Otte liebt seinen Beruf, und er lebt ihn.

Service ist hier keine hohle Phrase, sondern zentraler Punkt der Philosophie, der sich auf überdurchschnittlichem Niveau von der Vor-Ort-Beratung bis zur Betreuung nach dem Kauf erstreckt.

Die Projektbetreuung – Ein Rundum-Sorglos-Paket, sind doch alle am Bau beteiligten Handwerker organisiert und werden alle Pläne zuverlässig und sorgfältig mit eigenen Montageschreinern und Partnerfirmen realisiert. Schon seit der Gründung im Jahr 1984 steht das Wohnstudio Otte für exklusive Markenmöbel, hochwertige Küchen und stilvolle Accessoires, wie moderne Teppiche oder edle Leuchten. Wer schnell mal Möbel für seine Wohnung kaufen will, ist bei Otte jedoch an der falschen Adresse.

Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz im Ansbacher Ortsteil Claffheim hat sich stetig weiterentwickelt, ist dabei aber Stil und Vision treu geblieben.

„Wir wollen nicht in Herstellern denken“, verrät Geschäftsführer Siegfried Otte, der die Geschicke des Unternehmens bereits seit 2001 leitet, sondern in Aufgaben und Wohnsituationen. So sollen keine Wohnwelten von der Stange angeboten werden, sondern persönliche Lebensträume verwirklicht und Lebensräume eingerichtet werden.

„Weniger ist oft mehr“ lautet dabei sein Leitgedanke hinsichtlich innenarchitektonischer Beratung.

Doch die Optik ist nicht alleine entscheidend. Funktional muss es sein und eben allen Ansprüchen des Kunden bestmöglich gerecht werden.

Eine zeitlose Formensprache, sagenhafte Haptik und hohe Qualität sowie Langlebigkeit zeichnen die Möbel aus. Ein Stück schöner als das andere.

In der Ausstellung in Claffheim findet jeder neue Impulse für sein Zuhause, aktuelles Design sowie Klassiker aus allen Bereichen moderner Wohnkultur – elegant, unaufdringlich, zeitlos. Dazu gibt es eine kompetente und ausführliche „Chef“-Beratung und jede Menge nützlicher Einrichtungstipps.

Zufriedene Kunden vertrauen ihm und seinem Geschmack quasi blind.

So überrascht es dann auch nicht, dass Magazine wie „A&W, Architektur und Wohnen“; „zuhause wohnen“ und „Schöner Wohnen“ das Wohnstudio Otte seit Jahren zu Deutschlands Top Fachhändlern zählen.

 

In neue Räume für neue Räume

„Die Wohn- und Möbelbranche sind stark im Wandel“, erklärt Otte Seidel, Albrecht und den anwesenden Pressevertretern. „Der familiengeführte Mittelstand wird eine Zukunft haben, und so werden wir uns als Fachgeschäft deshalb noch mehr auf unsere Stärken konzentrieren.“ Gemeint sind die individuelle Beratung zu Einrichtungsfragen, die kreative Umsetzung von Kundenwünschen, das Entwerfen von Lösungen durch Innenarchitekten, die kompetente Planung aller Einrichtungsbereiche und der Küche mit Produkten internationaler Hersteller sowie die zuverlässige Umsetzung und später der Aufbau der Einrichtungen durch Montageschreiner. – „Besser also mit der Zeit zu gehen als in absehbarer Zeit gehen zu müssen“, lacht Otte.

Und weil Siegfried Otte und sein Team nichts lieber tun, als ihre Kunden und sich neu einzurichten, verlassen sie die bisherigen Ausstellungsräume und ziehen sich in ihre Werkstatt zurück.

In den vorderen Teil des Hauses, in dem das Wohnstudio derzeit beheimatet ist, werden ab Frühling 2018 die Physiotherapiepraxis von Markus Frauenschläger aus Burgoberbach sowie „Körperästhetik und Wellness“ von Anja Frauenschläger untergebracht sein. Dort hatte man händeringend nach neuen barrierefreien Räumlichkeiten gesucht, und ist nun froh, in Claffheim fündig geworden zu sein.

Neben der Barrierefreiheit waren die gute Verkehrsanbindung und das Vorhandensein von Patientenparkplätzen wichtige Kriterien für Frauenschläger.

Anlässlich dieser Umbau- und späteren Umzugsmaßnahmen wird es ab 10. November 2017 einen großen Ausverkauf geben. Beim Marken-Räumungsverkauf mit Einzelstücken namhafter Hersteller lassen sich dann bis zu 70 Prozent sparen und somit richtige Design-Schnäppchen ergattern. Wir sind gespannt.

Unser Fazit: Otte? Find‘ ich gut!

Kontakt: Homepage